Über uns

Günther Rösch ist nun Porsche Spezialist seit mehr als 30 Jahren.

Er stammt aus einer Auto-Familie, sein Vater war VW Groß- und Porsche Direkthändler, und so kam es, dass Günther Rösch schon in jungen Jahren von Sportwagen fasziniert war. Von der Pike auf wurde er mit einer Kfz-Mechaniker Lehre, einer kaufmännischen Ausbildung und seinem darauf folgenden Betriebswirtschaftsstudium ins Automobilgeschäft eingelernt. Auch der Automobil Rennsport hatte es ihm angetan und so bestritt Günther Rösch 1970 sein Motorsport Debüt. Von 1970 bis 1972 fuhr er in der Rennserie Formel V und Super V und feierte seinen größten Erfolg mit dem 4. Platz in der Deutschen Meisterschaft.

Nachdem Günther Rösch zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn ein VW und Audi Autohaus betrieb, widmete er sich dann ab 1981 ganz seiner Passion - dem Mythos Porsche - und verkauft seither exclusiv ausgesuchte Porsche Fahrzeuge. Mehr als 900 Porsche in 17 verschiedene Länder hat G. Rösch bereits verkauft. Die Sportwagen werden speziell selektiert, so dass den Kunden nur erstklassige Qualität angeboten wird! In seinem Betrieb hat er neben den Verkaufsfahrzeugen eine kleine Sammlung luftgekühlter Porsche, die besichtigt werden kann.

In der Saison 1991/92 kehrte G. Rösch nochmals in den Rennsport zurück und fuhr erfolgreich Porsche Carrera Cup. Es folgten bis 2008 einige Einsätze bei der Porsche Classic Car Trophy.

Profitieren Sie von dieser langjährigen Erfahrung im Rennsport, Service und Handel mit Porsche Sportwagen. Günther Rösch berät Sie jederzeit gerne!

Wir haben ständig eine große Auswahl an ausgesuchten erstklassigen Porsche Fahrzeugen. Besuchen Sie uns in unserem Autosalon in Pforzheim direkt an der Autobahn A8, Ausfahrt PF West/PF Zentrum!

  • Autohaus Günther Rösch
  • Karlsruher Strasse 71
  • 75179 Pforzheim
  • Deutschland
  • T +49 7231 17070
  • F +49 7231 106060
  • M +49 171 5117660
  • info@gr-sportwagen.de
Autohaus Günther Rösch - Über uns